Channel: Spree – Seite 23 – Fotoblog
Browsing all 94 articles
Browse latest View live

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 1: Auf nach New...

Nun ist es also soweit, unser lang erwarteter Urlaub hat endlich begonnen und wir sitzen im Flieger nach New York City, der Stadt, die niemals schläft. Zeit also auch, das Tagebuch dieser Reise zu...

Ayler Kupp an der Saar

Der Sommer meldet sich für die nächsten Tage ja wieder an und so gibt es zur Einstimmung ein Sommerbild aus dem Jahr 2009 vom größten Nebenfluss der Mosel, der Saar. Hier auf dem rheinland-pfälzischen...

Zuflucht in den Bergen Tunesiens

Im Jahr 2003 bin ich nach Tunesien zu einer Mischung aus Urlaub und Arbeit gefahren. Arbeit deshalb, da ich mir selbst auferlegt hatte, 50% meiner Zeit dort zu nutzen, um störungsfrei meine...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 2: Skyline,...

Nach unserer gestrigen pünktlichen Landung in New York mussten wir zunächst die üblichen Einreisemodalitäten über uns ergehen lassen, was wie immer rund eine Stunde gedauert hat. Vorteil dieser...

Objektive für Spiegelreflexkameras und Systemkameras – Teil 2: Superzooms /...

Als ich meine erste Spiegelreflex gekauft hatte (eine Minolta Dynax 7d) hatte ich noch ordentlich Häme dafür geerntet, als ich mit der Anschaffung des damals noch neuen Tamron 18-200 3,5-6,3 Objektiv...

In Ketten

Eine Detailaufnahme aus Trier vom Eingang zum Kloster St. Irminen. Das Kloster ist benannt nach Irmina von Oeren welche auch unter dem Namen Irmina von Trier bekannt ist. Sie war eine der Vorfahren von...

Im Untergrund von Kloster Eberbach

Kloster Eberbach gehört sicher zu den beliebtesten Ausflugszielen in Rhein-Hessen und sein lange Geschichte rechtfertigt diesen Status allemal. Bereits seit dem 12. Jahrhundert hat der Zisterzienser...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 3: Empire State...

Der erste anstrengende Tag in New York hatte zur Folge, dass wir gestern Abend beide wie ein Stein ins Bett gefallen sind und wie ein Baby geschlafen haben. Selbst die Lautstärke auf der Straße habe...

Marktende in Venedig

Der Marktplatz am Rialto zählte schon vor 600 Jahren zu den wichtigsten Handelsplätzen der Region und er wurde der wichtigste in ganz Venedig. Hier konnte man alles handeln: Fisch, Fleisch, Gold,...

Felsenkirche Idar Oberstein

Idar Oberstein ist in erster Linie bekannt für seine Edelsteine. Zahlreiche Läden und Museen beschäftigen sich mit den glitzernden und glänzenden Steinen. Die kleine Stadt in Rheinland-Pfalz hat aber...

Große Fische in San Francisco

Als ich 2009 in San Francisco war (zum 3. Mal) musste ich auch diesmal wieder zur Golden Gate Bridge fahren und wie jedesmal boten sich auch diesmal wieder tolle Aussichten auf die in meinen Augen...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 4: The High...

Heute war unser dritter und letzter Tag in New York und nach bereits zwei vollen und aufregenden Tagen sollte auch dieser Tag zumindest für mich ein recht voller werden. Milly dagegen hat erstmal etwas...

Der Heilige Geist in der Cathedra Petri

Am Ende der Hauptapsis des Petersdom in Rom bzw. dem Vatikan befindet sich die Cathedra Petri, ein riesiger Schrein aus Holz welcher über ein charakteristisches Glasfenster mit einer weißen Taube...

Die bunten Häuser von Burano

Die meisten Touristen die nach Venedig kommen, belassen es meist mit der Hauptinsel mit all den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Canale Grande, dem Dogenpalast oder dem Markusplatz. Einige werden...

Frühling in Victorias Garten Eden

Dieses Bild zeigt eine Zementfabrik, nun ja, offensichtlich keine, die noch in Betrieb ist. Es handelt sich um das ehemalige Zementwerk in Victoria B.C., Kanada von Robert Pim Butchart, der hier seit...

Golden Elephant – Elephant Parade Trier 2013

Trier dürfte im Moment die Stadt mit der höchsten Elephantendichte in ganz Deutschland sein, denn zur Zeit bevölkern gleich 40 von Ihnen die beschauliche Moselmetropole. Es handelt sich dabei um ein...

Törööö – Elephant Parade Trier 2013

Heute folgt gleich noch ein zweites Bild von der Elephant Parade in Trier und zwar von einem der Elefanten, welche wohl nicht ganz so viel Publikum haben, wie jene in der Innenstadt. Der Elefant namens...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 5: Auf nach...

Unser Aufenthalt in New York war heute morgen zu Ende, und um dem Verkehr in der Rush Hour zu entgehen, sind wir bereits kurz vor 6 Uhr aufgestanden. Zunächst mussten wir mit all unserem Gepäck in die...

We Love Mosha – Elephant Parade Luxembourg

Nach zwei Bildern in der letzten Woche von der Elephant Parade in Trier, hatte ich letzten Donnerstag dank dem Feiertag in Luxemburg Zeit und Muße, mir die 55 Elefanten anzuschauen, welche in Luxemburg...

Wenn grad nicht Olympia ist

Heute gibt es eine Detailaufnahme aus der schönen Stadt Barcelona, genauergesagt, dem Stadtteil Montjuic. Hier befindet sich der Olympia Park und auch das große Olympiastadion, wo diese Aufnahme...